Sage 100 und Sage 100c ab sofort verfügbar

Die Sage 100 und die Sage 100c sind mit dem aktuellen Release (April 2016) verfügbar. Die Weiterentwicklungen werden mit den folgenden Releases veröffentlicht.

Hierfür gibt es eine Roadmap. Im April 2016 wurde nun die erste Version der Sage 100 veröffentlicht. Diese beinhaltet eine neue Verkaufsbelegerfassung und mit einer vollständig neuen Benutzeroberfläche. Diese neue Oberfläche ist ein erstes Beispiel und die Grundlage für künftige Weiterentwicklungen. Diese Weiterentwicklungen werden mit Hilfe des AppDesigner 2.0 umgesetzt, welcher hierfür im großen Umfang erweitert und verbessert wurde und selbstverständlich auch mit dem April Release zur Verfügung steht.

Im Juli 2016 folgt dann das nächste Major Release mit dem AppDesigner 3.0, mit erneut stark erweitertem Funktionsumfang. Zudem erscheint mit diesem Release die Belegerfassung in der optimierten und ergänzten Version.

Im Oktober 2016 werden dann weitere Erfassungsmasken auf Basis des AppDesigners 3.0 geliefert. Das bedeutet, dass beispielsweise Stammdaten (Artikel und Adressen), Buchungserfassung und der Einkauf sowie PPS nach und nach eine Runderneuerung erhalten und das sowohl technisch, wie aber auch an der Oberfläche. Die Reihenfolge und damit die genaue Roadmap stehen jedoch noch nicht fest. Welche Bereiche zuerst erneuert werden, wird noch erarbeitet, sodass einige Neuerungen bereits mit dem Oktober Release verfügbar sind. Zudem wird das Access Print Add-In in diesem Zeitpunkt abgelöst.

Wenn auch Sie jetzt auf die Sage 100 wechseln möchten, sprechen Sie uns gerne an.