Schulungen

Sie sind Einsteiger oder erfahrener Anwender?

Möchten Sie Ihre neue Software sofort effizient nutzen oder benötigen Sie spezielles Fachwissen?
Unsere Schulungen bieten Ihnen das passende Wissen für Ihre tägliche Praxis.

Ihre Vorteile

– kleine Schulungsgruppen von maximal 8 Teilnehmern (dadurch mehr Zeit für individuelle Fragen oder Klärung von Praxisbeispielen)
– Die Erfahrung unserer Referenten exklusiv für Sie.
– Hohe Qualität der Inhalte.
– Austausch mit anderen Anwendern.
– Sie halten den neuesten Stand bei Gesetzen und Programmen.
– Nehmen Sie relevante Unterlagen für Ihre tägliche Praxis mit.

Veranstaltungsort:

2MGR software partner GmbH & Co. KG
Konferenzraum
Johann-Hittorf-Str. 4
12489 Berlin

Bei Bedarf führen wir auch gern Individualschulungen in Ihrem Unternehmen durch!

Programm: Sage Office Line Rechnungswesen
Basisschulung

Zielgruppe:
Neue Mitarbeiter des betrieblichen Rechnungswesens, welche die Buchungserfassung im Unternehmen mit der Office Line vornehmen möchten.

Lernziel:
Sie erwerben in dieser 2-tägigen Schulungen alle notwendigen Kenntnisse, um Standardarbeiten mit dem Office Line Rechnungswesen durchzuführen. Sie lernen vom effizienten Erfassen von Buchungen, zielgerichteten Auswerten von Buchungsvorgängen, der Erstellung von vorgeschriebenen Auswertungen bis zum erfolgreichen Abschluss einer Periode die Abläufe im Detail kennen.
Themeninhalte (Auszug)

– Regiezentrum (Aufbau, Einsatz, Übersicht)
– Grundlegende und individuelle Einstellungen
– Stammdaten (Adressen, Sachkonten, Kostenstelle/Kostenträger)
– Suchmöglichkeiten mit Standardsuche, freie Suche und Suchbaum
– Buchungserfassung (Schnellerfassung, Kassenbuch etc.)
– Umsatzsteuervoranmeldung
– Zahlungsverkehr (Einstellungen inkl. SEPA)
– Offene Posten und Mahnwesen (Einstellung, Verwaltung, Mahnlauf)
– Auswertungen für die betriebliche Praxis
– Perioden- und Jahresabschluss

Preis und Dauer:
Zweitägige Schulung am PC
Uhrzeit: 09:30 – ca. 17:00 Uhr; 790 EUR pro Teilnehmer zzgl. Mwst.

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Programm: Sage Office Line Warenwirtschaft
Produktschulung Einkauf

Zielgruppe:
Anwender, welche keine oder nur geringe Kenntnisse in der Bearbeitung von Einkaufsvorgängen in der Office Line besitzen.
Lernziel

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie in der Office Line Belege im Einkauf effektiv und korrekt erstellen. Im Alltag werden Sie die zahlreichen Möglichkeiten nutzen können, um alle Geschäftsvorfälle abzubilden, und behalten dabei stets die Übersicht über vorhandene Belege und Vorgänge.
Themeninhalte (Auszug)

* Bearbeitung von Belegen und Vorgängen
– Belegerstellung, Bildschirmauskunft
– Arbeiten mit Rechnungseingangsbelegen
– Positionstypen, strukturierte Bestellungen mit Zwischensumme
– Fremdsprachige Bestellungen / Retouren
– Automatische Textbausteine inkl. Zuordnung von Ansprechpartnern
* Wareneingangsbuch
* Rechnungseingangsbuch
* Bestelldisposition
– Einstellungen für eine effektive Disposition
– Erstellung von Bestellvorschlägen und Belegen
* Arbeitsablauf
– Workflow / Folgebelege / Benachrichtigungen
– Komplexere Belegfolgen, z. B. mehrere Wareneingänge und/oder Rechnungen
– Behandlung von Handelsstücklisten im Einkauf
– Produktionsstücklisten / Fertigungsaufträge
– Vertiefung der Bestelldisposition, Lieferantenvergleich
– Serienbelege erstellen
– Bestätigte Liefertermine und Lieferanten-Mahnungen (Zusatzpaket)
* Waren-/Rechnungseingangsbuch
* Auswertungen und Datendiagnose

Preis und Dauer:
Zweitägige Schulung am PC
Uhrzeit: 09:30 – ca. 17:00 Uhr; 790 EUR pro Teilnehmer zzgl. Mwst.

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Programm: Sage Office Line Warenwirtschaft
Produktschulung Verkauf

Zielgruppe:
Anwender, welche keine oder nur geringe Kenntnisse in der Bearbeitung von Verkaufsvorgängen besitzen.
Lernziel

In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie in der Office Line Belege im Verkauf effektiv und korrekt erstellen. Im Alltag werden Sie die zahlreichen Möglichkeiten der Office Line nutzen können, um alle Geschäftsvorfälle abzubilden, und behalten dabei stets die Übersicht über vorhandene Belege und Vorgänge.
Themeninhalte (Auszug)

* Angebot
– Erstellen von aussagekräftigen Angeboten
– Versenden von Angeboten als E-Mail-Anhang
* Weiterverarbeitung von Belegen und Vorgängen
– Bildschirmauskunft
– Erstellen von Auftragsbestätigungen und Rechnungen
– Besonderheiten der Lieferscheine
* Erweiterte Möglichkeiten der Belegbearbeitung
– Positionstypen, strukturierte Belege mit Zwischensummen
– Automatische Textbausteine inkl. Zuordnung von Ansprechpartnern
* Preise und Rabatte
– Einzel-/Staffelpreise, Kundenspezifische Preise
– Die verschiedenen Formen der Preis- und Rabattfindung
* Auftragseingangsbuch
* Rechnungsausgangsbuch
* Arbeitsablauf
– Workflow / Folgebelege / Benachrichtigungen
– Komplexere Belegfolgen, z. B. mehrere Teillieferungen und/oder Teilrechnungen
– Stornorechnungen und Gutschriften
– Serienbelege erstellen
– Automatische Generierung von Lieferscheinen, Einzel- und Sammelrechnungen
* Kalkulation / Auswertung
– Preisnachweis / Preiskalkulation / Roherlöse
– Vertreter-/Provisionsabrechnung
* Auswertungen und Datendiagnose

Preis und Dauer:
Zweitägige Schulung am PC
Uhrzeit: 09:30 – ca. 17:00 Uhr; 790 EUR pro Teilnehmer zzgl. Mwst.

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